Urlaubspumpe Medtronic

17.10.16 Medtronic hat für Insulinpumpen die Vorraussetzungen für deine "Urlaubspumpe" geändert, bitte unter Downloads beachten.

Immer auf dem neuesten Stand

Wer wissen möchte, was es Neues Interessantes für Pen und Pumpenbenutzer über CGM, Meßgeräte, neue Trend usw. gibt, der sollte sich die Seite www. Diabtribe.org  (in english) anschauen. Meines Wissen eine sehr gute, immer akutelle Seite. 

Mit Tattoo Zucker messen?

Forscher der Harvard University in Boston (gelten im Allgemeinen als seriös) haben eine Verfahren entwickelt, wobei spezielle Tinte sich durch veränderte Glukosewerte in der Farbe ändert. Hierdurch könnte die Blutzuckerhöhe, bzw. der Gewebszucker mit Hilfe eues Tatoos gemessen werden . Bislang noch Zukunftsmusik aber interessanter Ansatz,

Hier der Link.